zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

25.06.2008: Merci vielmals!

Das war ja ein Ding, daß während des EM-Halbfinales plötzlich das Bild weg war.

Die Kollegen vom ZDF haben es innerhalb weniger Minuten hinbekommen, eine Bildleitung zum Schweizer Fernsehen zu schalten und deren Live-Bild – die Einzigen, die außer dem ausgefallenen Bild der UEFA überhaupt ein Bild zu bieten hatten – zu übernehmen. Unbürokratisch, spontan, im Sinne der Zuschauer. Und ohne das Schweizer Senderlogo zu überblenden.

Vor allem: Vielen Dank ans Schweizer Fernsehen fürs Übernehmenlassen! Ihr wart klasse!

Was die Österreicher angeht, in deren Sendezentrum in Wien offenbar zweimal der Strom ausfiel …

Laßt uns Freunde bleiben und nicht mehr darüber reden.

eine Antwort auf „Merci vielmals!“

  1. von Gibt's doch gar nicht am 26.06.2008:

    War denn gestern Freitag der 13.?…

    Eigentlich hätte doch gestern der Hagelschaden gereicht – aber nein, es ging noch weiter. Für Fußballfans war sicherlich der Super-GAU da, als das Bild zur EM einfach mal wegbrach. In Deutschland noch durch das Schweizer Fernsehen gerettet, aber wie…

Hinterlasse einen Kommentar!