zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

09.08.2007: Ich hätte da einen Vorschlag für die Bahn.

Im Streit zwischen der Bahn und der GDL ist die Situation ja auch deswegen so verfahren, weil keine Seite jetzt einfach so nachgeben kann, wenn sie nicht das Gesicht verlieren will.

Die GDL begründet ihre exorbitanten Gehaltsforderungen ja (unter anderem) damit, dass sich der Vorstand der Bahn eine Gehaltserhöhung von satten 62% gegönnt hat. Wie wär’s, wenn der Bahnvorstand rückwirkend auf diese Erhöhung verzichtet, die GDL im Gegenzug ihre Forderung nach einem eigenen Tarifvertrag aufgibt, sich den angebotenen 4,5% anschließt und dann über eine Höhergruppierung der Fahrpersonale verhandelt?

Fast allen wäre geholfen. Und ich bin sicher, daß auch der Bahnvorstand keinen Hunger leiden müßte.

2 Antworten auf „Ich hätte da einen Vorschlag für die Bahn.“

  1. von Anne am 10.08.2007:

    „… Und ich bin sicher, daß auch der Bahnvorstand keinen Hunger leiden müßte.“

    Dessen bin ich mir auch sicher. Aber für wie wahrscheinlich hältst Du es, dass der Bahnvorstand auf seine Gehaltserhöhung verzichtet? … Um nicht zu fragen, wovon träumst Du denn eigentlich nachts? (Jaja, ich weiß, bestimmt von Deinem Lieblingsmenschen 😉 )

  2. von Martin am 10.08.2007:

    @Anne: Das halte ich für noch weniger wahrscheinlich als daß er den Vorschlag hier überhaupt liest!

Hinterlasse einen Kommentar!