zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

Kolophon

Am Anfang, als ich diese Domain registrierte, wollte ich sie einfach nur haben (ehe jemand Anderes sie registriert), ohne zu wissen, was ich damit eigentlich machen wollte. Zunächst dümpelte sie mit einem nicht sehr berauschenden Auftritt vor sich hin. Im Mai 2006 beschloß ich schließlich, unter die Blogger zu gehen, und dabei führte ich diese unausgelastete Domain einer neuen Verwendung zu: Seitdem ist hier mein Blog zu finden.

Anfangs betrieb ich das Blog mit Nucleus CMS, wechselte dann aber Anfang 2007 zu WordPress mit einigen Anpassungen – so ist das Theme komplett neu. Auch dieses Webdesign sollte mit jedem Webbrowser benutzbar sein.

Die Farben habe ich mit Color Harmonies von EasyRGB abgestimmt. Die Schmuckgraphik habe ich aus einem Bild der Stock Exchange abgeleitet.

Das Hosting besorgt netcup, und die Domain verwaltet vollmar.net, ohne daß es wesentlichen Anlaß zur Klage gäbe.