zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

26.10.2007: Meine Schwiegereltern waren auch schon da.

Aber ich muß natürlich auch noch hin. Und Ihr (sofern Ihr in Berlin wahlberechtigt seid) auch! Unbedingt, bis spätestens zum 14. Februar, zum Unterschreiben, beim Volksbegehren gegen die Schließung des Flughafens Tempelhof.

Denn natürlich will auch ich, daß Berlin-Tempelhof Verkehrsflughafen bleibt, mindestens bis zur Eröffnung des Großflughafens BBI, besser noch auf unbestimmte Zeit.

Wobei ich natürlich hoffe, daß das ohnehin dasselbe ist, denn ich hoffe doch, daß sich die Fertigstellung noch auf beliebig lange Zeit verzögern wird. Die Neuausschreibung des Baus des Terminalgebäudes – es ist ja nicht das erste Mal – ist ja schon ein guter Schritt in die richtige Richtung. Außerdem hoffe ich natürlich, daß die absehbare juristische Auseinandersetzung um die Neuausschreibung das ganze Procedere auf viele Jahre blockiert. Wer braucht schon noch einen Großflughafen in Deutschland?

Alle Informationen über Termine, Auslegungsstellen, Öffnungszeiten usw. gibt es auf der Website des Landeswahlleiters.

Die Flughafengesellschaft wirbt auf den Flughäfen mit Plakaten, auf denen steht: „Diese Stadt hat drei Ausgänge. Sie sind mit dem Wort »Flughafen« gekennzeichnet.“. Hoffen wir, daß es noch lange so bleibt. Fast 30.000 der etwa 170.000 Unterschriften sind schon beisammen. Kommt, das schaffen wir!

eine Antwort auf „Meine Schwiegereltern waren auch schon da.“

  1. von buntklicker.de » aus und vorbei am 31.10.2008:

    […] Hat alles nichts genützt; wo der schiere Starrsinn spricht, haben Argumente keine Chance. Berlin-Tempelhof ist kein Verkehrsflughafen mehr, nach 85 Jahren endet die Geschichte des ideal gelegenen Innenstadtflughafens und einmaligen Wettbewerbvorteils für Berlin. […]

Hinterlasse einen Kommentar!