zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

15.08.2007: Und wir akzeptieren jeden Scheiß.

Wißt Ihr, was eine der weniger oft verbreiteten Konsequenzen Web-2.0-Revolution ist? Wir haben jedes Qualitätsbewußtsein abgeworfen und akzeptieren Inhalte in jeder Form, egal wie jämmerlich, Hauptsache Web 2.0.

Was Podcasts angeht, da gibt es noch akzeptable Qualität (aber nicht nur), aber spätestens bei den Videopodcasts ist alles vorbei. Da regiert die Zappelbriefmarke, dazu noch unscharf, falsch belichtet und ohne Weißabgleich.

Was dieses Qualitätsanspruch übertrifft, ist in der Regel geklautes Material aus dem Fernsehen.

eine Antwort auf „Und wir akzeptieren jeden Scheiß.“

  1. von Gibt's doch gar nicht am 24.08.2007:

    Web 2.0 ist doch eh wieder ein große Blase, die demnächst (vielleicht beschleunigt durch das schon lange absehbare Immobiliendebakel der USA) wieder schön platzen wird – sollte man vorher noch schnell irgendeine Community-Seite aufbauen und verhökern…?

Hinterlasse einen Kommentar!