zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

05.11.2007: teures Wasser

Über Sinn und (eher) Unsinn des Um-die-Welt-Verschickens von Wasser habe ich mich ja gerade kürzlich schon mal ereifert.

Heute bin ich wieder einmal in dem Hotel ohne Flaschenöffner zu Gast – es handelt sich übrigens um das Comfort-Hotel Ulm/Blaustein, und diesmal bekam ich auch ein ordentlich gemachtes Zimmer –, und da frage ich mich doch gleich, warum in meinem Zimmer zwei (warme) Flaschen Mineralwasser stehen, die eine niedliche kleine Halskrause aus Pappe tragen, auf der „3 €“ steht.

Hallo? 750 ml Wasser für drei Euro? Nun gut, dieses Hotel bietet nicht die bei HRS so oft angebotene, aber doch selten eingelöste, kostenlose Flasche Mineralwasser an, dafür aber kostenloses WLAN – das auch anstandslos funktioniert (dickes Lob dafür) – aber dennoch kotzt mich diese Mentalität an, für minimale Extraleistung fette Entgelte einheben zu wollen. Hey, Ihr bekommt 79 Euro pro Nacht (mit Frühstück), die ich hier übernachte, da könnte doch die Anderthalbliter-Flasche Wasser für 19 Cent plus Pfand glatt mal noch im Preis drin sein, oder?

Andererseits – ich habe wieder vergessen, einen Flaschenöffner einzupacken, aber eine Flasche Mineralwasser aus einem polnischen Supermarkt (pfandfrei) habe ich dabei …!

Hinterlasse einen Kommentar!