zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

18.09.2008: fast vorbei

Heute ist nicht nur ein guter Tag für die Gerechtigkeit, sondern sogar ein sehr guter. Einer, der es wirklich verdient hat, darf – wenn nicht noch ein Wunder passiert – einfahren. Für vierzehn Monate.

Zweite Instanz, wieder verloren. Abmahn-Anwalt Günter Freiherr von Gravenreuth will zwar noch Revision beim Kammergericht ablehnen, aber die Chancen stehen nicht so sehr gut für ihn. Mit etwas Glück wird das Urteil rechtskräftig, und dann geht’s ab nach St. Adelheim (oder woandershin).

Versteht mich nicht falsch, hier geht es nicht nur um Schadenfreude. Ich halte diese Abmahnabzocke für eine echte Gefahr für die Bloggosphäre und damit auch für die FDGO, die wir im PW-Unterricht in der Schule kennen und lieben gelernt haben. Und deswegen freue ich mich, wenn es für den prominentesten Vertreter einen ordentlichen Dämpfer gibt.

Ich hoffe nur, daß diesmal dann auch dann Anwaltszulassung weg ist.

eine Antwort auf „fast vorbei“

  1. von Albrecht am 19.09.2008:

    Ich kann Dir nur zustimmen. Offenbar gibt es doch noch Sternstunden der der deutschen Gerichtsbarkeit. Doch gemach! Selbst wenn die Anwaltszulassung weg wäre, würde sich sicher ein Vasall finden, um das ansonsten erfolgreiche „Geschäftsmodell“ am Leben zu halten…

Hinterlasse einen Kommentar!