zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

17.11.2006: Shoppen bis zum Umfallen

Die Berliner sind mal wieder von der schnellen Truppe: Berlin ist das erste Bundesland, in dem ab heute der Ladenschluß an Werktagen vollständig aufgehoben ist.

Es gibt auch schon ein Merkblatt mit den Sonderöffnungszeiten zu Advent, Weihnachten und Neujahr (PDF). Welche Läden tatsächlich von den erweiterten Möglichkeiten Gebrauch machen werden und ab wann, wird man freilich abwarten müssen. Dussmann ist erwartungsgemäß in vorderster Front dabei, andere brauchen wohl noch ein paar Tage. Natürlich, Schichtpläne fallen ja auch nicht vom Himmel.

Ich finde das jedenfalls gut, daß die Berliner Politik ausnahmsweise mal schnell aus dem Knick kommt.

eine Antwort auf „Shoppen bis zum Umfallen“

  1. von Dennis am 16.12.2006:

    Hallo!

    Damit man sich zurecht findet, wenn man nach 20:00 shoppen gehen will, gibt es jetzt eine Datenbank dafür.

    http://www.oeffnungszeiteni

    Das Prinzip ist ähnlich wie bei Wikipedia, jeder kann die Einträge ergänzen, so daß die Liste hoffentlich ziemlich komplett wird. Wenn ihr also einen Supermarkt kennt, der länger auf hat, dann direkt eintragen 🙂

    Verbesserungsvorschläge sind natürlich ebenso willkommen.

    Dennis

Hinterlasse einen Kommentar!