zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

22.12.2006: Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr!

Die Wintersonnenwende ist ja schon von je her ein Zeitpunkt zum Feiern gewesen, jedenfalls hier in den nördlichen Gefilden, wo es im Winter so scheißfrüh dunkel wird. Unabhängig von der religiösen Orientierung haben wir alle Grund, die wieder länger werdenden Tage zu begrüßen.

Ich bin schon seit ein paar Jahren nicht mehr Mitglied einer staatlich registrierten Glaubensgemeinschaft. Insofern können wir uns alle gemeinsam über die langsam wieder länger werdenden Tage freuen. Auch wenn es im Moment nur Sekunden sind, die die Tage Tag für Tag länger werden. Ab dem 27. Dezember reden wir wieder über eine Minute pro Tag.

Wie auch immer: Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, möglichst friedlich im Kreis Eurer Lieben, mit wenig Streit und viel Harmonie.

eine Antwort auf „Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr!“

  1. von Ben am 03.01.2007:

    Lange freie Tage sind immer schoen toll ;). Wünsche ebenso ein frohes neues Jahr :-).

Hinterlasse einen Kommentar!