zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

28.04.2007: Hallo, Welt!

Internet geht wieder. Das ist die gute Nachricht. Die noch bessere Nachricht ist, daß es jetzt doppelt so schnell ist wie vorher.

Tja, da habe ich doch den neuen 4DSL-Tarif von 1&1 bestellt – und niemand hat mir gesagt, daß das den Umstieg auf ADSL2+ bedeutet, was mein altes Telekom-Modem natürlich nicht beherrscht. Also war dann doch noch ein Besuch bei Saturn fällig, um eine Fritz!Box Fon WLAN zu erstehen … die Spielzeugkaufsaison wurde mal eben verlängert.

Andersrum betrachtet: Ich wollte das Ding sowieso haben. Jetzt kann ich von jedem Telefon in der Wohnung über VoIP ins deutsche Festnetz telefonieren, wofür ich bei 1&1 eine Flatrate habe. Und nun hatte ich endlich den Grund, die 149 Euro (im Angebot!) auszugeben. Drei bis vier Geräte (Modem, Router, Access Point, eventuell die kleine ISDN-Telefonanlage) können nun durch das neue Kistchen ersetzt werden.

Und: 12 Megabit pro Sekunde downstream und 1 Megabit pro Sekunde upstream. Supergeil.

Hinterlasse einen Kommentar!