zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

20.05.2007: Kaffee-Stöckchen

Die Kochwerkstatt hat ein Stöckchen liegen lassen, das ich doch einmal mal auflese. Ehe noch jemand darüber fällt.

Deine erste Tasse Kaffee, wann trinkst Du sie?
Wenn überhaupt, dann irgendwann am Nachmittag, wenn der Tee alle ist und ich keine Lust habe, noch mal Tee zu kochen.
Wieviele Tassen trinkst Du täglich?
Das wechselt, irgendwas im Bereich von null bis drei. Wobei „Tasse“ natürlich einen Kaffeebecher bezeichnet und nicht eine richtige Tasse. Für mich selber würde ich nie in dieser Form Kaffee kochen, aber wenn welcher fertig ist, warum nicht?
Koffeinfrei oder Bohnenkaffee?
Bitte was? Ich verstehe so schlecht. Koff…frei? Ich dachte, wir sprachen über Kaffee?
Zucker, Milch oder Sahne?
Die Verbindung ist wirklich schlecht. Ich glaubte fast, verstanden zu haben, daß jemand Süßstoff, Zucker, Milch oder Sahne in den Kaffee tun wollte. Aber das muß doch ein Mißverständnis sein.
Deine bevorzugte Zubereitungsart?
Alukanne auf den Gasherd.
Mit wem genießt Du Deinen Kaffee am liebsten?
Och, da muß nicht unbedingt jemand dabei sein.
Deine Lieblingsmarke?
Keine Ahnung, Hauptsache Arabica.
Wo trinkst Du Deinen Kaffee vorzugsweise?
Am Rechner.
Wie sieht Deine Lieblingstasse aus?
Möglichst dezent gemustert.
Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato?
Da ist schon wieder dieses Pfeifen im Ohr, als ob jemand sagen wollte, man könne Milch in den Kaffee nehmen. Ja gut, einen Spritzer mag ja angehen, so daß ein Cortado herauskommt. Aber nur zum Frühstück. Aber sonst? Unkontaminiert bitte!
Bevorzugte Tätgkeit beim Kaffee trinken?
Hacken. Was sonst?

Stöckchen weiter an jeden, der mag.

eine Antwort auf „Kaffee-Stöckchen“

  1. von Erlebnisse in New York und Anderswo » Blog Archive » Zum Thema Kaffee… am 30.07.2009:

    […] Buntklicker hat ein Stöckchen zum Thema Kaffee in den Raum geworfen. Das lese ich mal auf: Deine erste Tasse Kaffee, wann trinkst Du sie? Ich […]

Hinterlasse einen Kommentar!