zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

06.06.2006: Queztreffen zu Pfingsten

Pfingsten haben wir dieses Jahr nicht in Berlin auf dem Karneval der Kulturen verbracht, sondern auf einem Quez-Treffen in Köln.

Wer Quez nicht kennt: Es handelt sich um ein Online-Quizspiel im Internet, bei dem nicht eine zentrale Redaktion die Fragen stellt, sondern die Mitspieler selbst. Dadurch gibt es nicht nur eine enorme Anzahl an Fragen, sondern auch eine riesige Vielfalt an Themen, zu denen Fragen gestellt werden.

Eigentlich sind wir selbst schon seit einiger Zeit nicht mehr sehr aktiv bei Quez dabei. Aber da man sich durch das Spiel und natürlich auch auf den vorangegangenen Treffen recht gut kennenlernt, ist es immer wieder schön, alte Bekannte wiederzusehen. Und auch dieses Treffen war wieder sehr schön. Wir freuen uns jedenfalls schon aufs nächste Mal.

Hinterlasse einen Kommentar!