zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

11.06.2007: Zweitverwertung

Am Zaun im Garten einer Kneipe an der Wachsmuthstraße Ecke Berliner Straße in Berlin-Hermsdorf,in Richtung Gehweg gewandt, steht ein Kondomautomat.

Was soll der da? Wer soll an diesem Automaten Kondome kaufen? Erstens ist er der Witterung ungeschützt ausgesetzt, die Kondome werden also im Moment einer Temperatur von mindestens 30 °C ausgesetzt. Zweitens ist er von der Straße aus unmittelbar einsehbar, man kauft seine Kondome dort also in der Öffentlichkeit – man kann ihn zum Beispiel von der gegenüberliegenden Bushaltestelle aus gut sehen. Drittens ist die Ecke hingegen nicht so belebt, daß viel kondombrauchende Laufkundschaft zu erwarten wäre (keine Teeniedisko gegenüber oder so … 😉 ). Ich würde an diesem Automaten also ganz bestimmt keine Kondome kaufen – ich hätte kein Vertrauen in ihre Verläßlichkeit, und darauf kommt es dabei ja eigentlich an.

Ich glaube, daß das eigentlich ein Zigarettenautomat ist, dessen Aufrüstung auf die aktuellen Jugendschutzvorgaben sich nicht mehr gelohnt hätte.

Aber ausgerechnet Kondome? An dieser Stelle? Ich weiß nicht recht …

Hinterlasse einen Kommentar!