zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

07.06.2006: Wir warten auf den 10. Juli!

Wenn ich mich je nennenswert für Fußball interessiert hätte, spätestens jetzt hätte ich wohl so langsam die Nase voll. Das ist so wie mit Weihnachten, auf das man ja auch spätestens am ersten Advent keine Lust mehr hat.

Man kann ja keinen Schritt mehr tun, ohne in irgendeiner Weise Opfer des Fußball-Spams zu werden. Man sehe sich den Fernsehturm an: mit Folie verschandelt, und zwar so, daß man aus dem Turmrestaurant das Brandenburger Tor nicht mehr sieht. In jedem Radiogewinnspiel gibt es WM-Tickets zu gewinnen. Auf etlichen Basistelefonen (das sind die Dinger, die heute die Telefonzelle ersetzen sollen) prangt statt eines magentafarbenen Klötzchens ein Fußball. An der vorfeldseitigen Façade des Kölner Flughafens: Fußbälle. In der c't: ein Test über HD-Flachbildfernseher zum Fußballgucken. Im Baumarkt: Fußball-Fanartikel. Überall, wo man hinsieht: Fußbälle.

Vom Fernsehprogramm der nächsten viereinhalb Wochen will ich gar nicht reden. Der Fußballwahnsinn hat ja längst begonnen. Wahrscheinlich werde ich anfangen müssen, mit dem HD-Recorder Vormittags-Talkshows aufzuzeichnen, damit man überhaupt noch was zum Ansehen hat. Aber wahrscheinlich geht es in den Talkshows auch nur noch um Fußball.

Ich kann das nicht mehr sehen! Nur gut, daß ich nicht ganz alleine bin …

eine Antwort auf „Wir warten auf den 10. Juli!“

  1. von Mario am 08.06.2006:

    Niemand ist allein!

    31 Tage und der Rest von heute noch, dann is das schlimmste vorbei.

    http://wm06.stohl.de/

Hinterlasse einen Kommentar!