zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

06.08.2007: 9 Stunden weniger

9 Stunden weniger pro Woche als der Supermarkt des Shopbloggers Björn Harste in Bremen hat jetzt Reichelt in der Berliner Straße 24–25 in Wilmersdorf geöffnet: von Montag um 08:00 Uhr bis Sonnabend um 23:00 Uhr. Immerhin, der erste Supermarkt in Berlin, der in der Woche nachts nicht mehr schließt. Seit einer Woche geht das nun schon, und bisher sind die Erfahrungen wohl positiv.

Auch fast alle anderen Reichelt-Supermärkte in Berlin haben seit heute immerhin bis um 22:00 Uhr geöffnet, und zwar jeden Tag von Montag bis Sonnabend. Das ist an und für sich zu begrüßen. Bis vor wenigen Monaten hatten etliche Filialen – auch die bei uns um die Ecke – immerhin von Donnerstag bis Sonnabend lange offen. Dann wurden die Schließung wieder auf 20:00 vorgezogen. Das Hin-und-her verstehe ich ja nicht. Muß ich aber auch nicht.

Hinterlasse einen Kommentar!