zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

02.09.2007: neue Web-2.0-Dienste

Wieder etwas Interessantes bei Karsten gefunden, genaugenommen sogar zwei sogar zwei neue Dienste; der eine eher nur Spaß, der andere aber durchaus Nutzen versprechend.

Viel Nutzen verspricht das heitere Blograten bei der Blogospäre in Icons ja nicht, aber nett ist trotzdem. Mal sehen, wann meine Icons erscheinen …

Dann hat Karsten noch einen Dienst entdeckt, der einem durchaus helfen kann, neuen und interessanten Lesestoff zu finden: Feedbuddy. Die Idee ist einfach: Man sagt dem Dienst, welche RSS-Feeds man abonniert hat (bei mir zur Zeit – schluck – knapp unter 100 Stück), und der Dienst zeigt an, mit den Listen welcher anderen Benutzer es Überlappungen gibt. Dann kann man sich ansehen, welche Feeds diese Benutzer noch abonniert haben und wird möglicherweise etwas finden, was einen auch selbst interessiert.

(Nicht, daß nach drei Wochen Urlaub der Lesestoff knapp wäre …)

Hinterlasse einen Kommentar!