zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

05.09.2007: doppelt und dreifach

Wißt Ihr eigentlich, warum es Hamburger mit dreimal Fleisch gibt, zum Beispiel den Triple Whopper von Burger King (McDonald’s hat sowas offenbar nicht im regulären Angebot)?

Der Grund ist ganz einfach. Die gibt es nur deswegen, damit man die Hamburger mit zwei Fleischpattys ohne Reue bestellen kann. Schließlich ist es ja nicht der größte Burger, den es gibt, man hätte ja auch etwas noch weniger Gesundes essen können, ist also gar nicht so schlimm. 😉

Ich muß allerdings zugeben, daß ich mir solche Monsterburger trotzdem manchmal bestelle. Wenn ich richtig Hunger habe. Allerdings mit Salat und Wasser statt mit Pommes Frites und Cola.

2 Antworten auf „doppelt und dreifach“

  1. von Sven am 05.09.2007:

    Hm, ich bin ja nun bekanntermaßen sehr gerne und viel zu oft Kunde bei den beiden geannten Burgerbratern – aber für mehr Fleisch gebe ich nie mehr Geld aus (keine Doppel- oder Tripple-irgendwas).

    Liegt einfach daran, dass das Fleisch in meinen Augen zwar notwendig ist – wesentlich ist aber der Belag und die Sauce – und mehr Fleisch bei gleiche Sauche verschlechtert den Geschmack 😉

  2. von marten am 30.09.2007:

    hm, so würd ich das jetzt nicht sagen. das fleisch ist schon elementar und ich finde je mehr desto besser. grade weil das fett dadrin ja auch ein geschmacksträger ist ^^

Hinterlasse einen Kommentar!