zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

13.11.2007: ein schwerer Verlust

Die SPDCDUCSU-Regierung unter Vizekanzler Franz Müntefering hat ihr wichtigstes Mitglied verloren. Wegen der schweren Krankheit seiner Frau, die sich in den letzten Wochen verschlimmert hat, trat der Arbeitsminister und Vizekanzler heute von allen Ämtern zurück.

Bundeskanzlerin Angela Merkel, die bisher fast nur repräsentative Aufgaben wahrgenommen hat, hätte nun möglicherweise die Gelegenheit, auch mal selber zu regieren, da die größte Regierungspartei fürwahr kaum in der Lage sein dürfte, Müntefering durch jemanden zu ersetzen, der auch nur halbwegs ein ähnliches Format aufweist.

Natürlich war ich nicht immer Münteferings Meinung (in letzer Zeit sogar eher selten), aber während ein Teil der Bloggosphäre Müntefering quasi posthum in der Luft zerreißt, bedaure ich sein plötzliches Fortgehen, noch dazu aus solch unerfreulichem Grund. Er wird der Politik in diesem Land fehlen.

eine Antwort auf „ein schwerer Verlust“

  1. von Xel am 14.11.2007:

    Da schließe ich mich dir an, es gab und gibt Politiker die ich wesentlich lieber von dannen ziehen sehen würde als ihn. (Und bei manch einem währe mir jedweder noch so unerfreuliche Grund recht.)

    Aber seien wir ehrlich, wenn jeder Politiker, der in der letzten Zeit entscheidungen getroffen hat, die uns nicht passen aus der Politik rauswerfen, fehlt uns der Politikernachwuchs um die Lücken zu füllen…

Hinterlasse einen Kommentar!