zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

28.01.2008: noch mal ein Wochenende für Tempelhof

Wer jetzt noch nicht für den Erhalt des Verkehrsflughafens Tempelhof unterschrieben hat, sollte sich beeilen: Die Frist läuft nur noch bis zum 14. Februar.

Und damit auch die Berufstätigen noch einmal eine Chance bekommen, gibt es ein weiteres Wochenende mit Sonderöffnung der Auslegungsstellen, nämlich am 9. und 10. Februar. Da sind die Auslegungsstellen jeweils von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Wo und wann man unterschreiben kann, verrät die Website des Landeswahlleiters.

2 Antworten auf „noch mal ein Wochenende für Tempelhof“

  1. von Christian am 29.01.2008:

    Zitat von Welt-Online:
    Ein Volksentscheid ist angenommen, wenn die Mehrheit der Wähler für den Beschluss stimmt. Diese Mehrheit muss mindestens einem Viertel der Berechtigten für die Wahl zum Abgeordnetenhaus entsprechen, etwa 610.000 Stimmen.

    http://www.welt.de/berlin/article1605197/Hitlers_Berlin__und_was_davon_noch_steht.html
    (BTW: Hier findet man auch eine nette Bilderstrecke..)

    PS: Wer wählen möchte und überhaupt nicht kann der benutze doch bitte den folgenden Link:
    http://www.wahlen-berlin.de/wahlen/volksbegehren-2007/briefwahl/elektronisch/antrag.htm

  2. von buntklicker.de » aus und vorbei am 31.10.2008:

    […] alles nichts genützt; wo der schiere Starrsinn spricht, haben Argumente keine Chance. Berlin-Tempelhof ist kein […]

Hinterlasse einen Kommentar!