zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

22.01.2008: Stadtgespräch

In Düsseldorf, wo ich mich zur Zeit aus beruflichen Gründen aufhalte, unterhalten sich die Leute wirklich darüber. Ich mehrere solche Gespräche mitbekommen, in der Kantine, in der Bahn, beim Friseur: „Na, kaufst Du Dir noch ein Nokia-Handy?“ Düsseldorf liegt schließlich nicht weit entfernt von Bochum.

Nun glaube ich zwar nicht, daß der Absatz von Nokia-Telefonen in Deutschland über längere Zeit eine empfindliche Delle bekommen wird, aber ich finde es gut, daß sich mündige Verbraucher darüber Gedanken machen, welchen Unternehmen sie ihr sauer verdientes Geld zugute kommen lassen wollen und welchen nicht. Wer weiß, vielleicht macht es ja doch einen Unterschied.

Was ich hingegen völlig bescheuert finde, ist, ein bereits gekauftes und bezahltes Nokia-Telefon auszutauschen. Zumal wenn das hypothetisch anzuschaffende Ersatzgerät vom Steuerzahler bezahlt werden muß.

eine Antwort auf „Stadtgespräch“

  1. von Xel am 01.02.2008:

    auch wenn ich spät dran bin 😉 ich finds auch gut.
    Um ehrlich zu sein stehe ich jetzt allerdings vor einem riesigen Problem:

    Alle Handys die ich bisher hatte und mit denen ich zufrieden war, stammten von Nokia.
    Alle anderen Handys waren Schrott. (Sowohl die Motor-Roller, als auch in gesteigerter Form die Söhnchen-Eriks-Sohn Teile)

    Ich werde mir vermutlich als nächstes mal ein LG zulegen – zumindest deren Monitore sind brauchbar, vielleicht trifft das auf die Handys ja auch zu… wenn nicht, dann hilft alles nix, dann wirds in Zukunft wieder n No-Key-A…

Hinterlasse einen Kommentar!