zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

27.01.2008: aufs Maul

Anders kann man es nicht nennen. Selbst wenn es am Ende doch noch für eine hauchdünne Mehrheit für schwarz-gelb reichen sollte (was ich natürlich nicht hoffe), es bleibt dabei: Roland Koch und die hessische CDU haben (im übertragenen Sinne natürlich nur) so richtig kräftig was aufs Maul bekommen.

Wie kann man sich da hinstellen wie der stellvertretende Landesvorsitzende Volker Bouffier vor die Fernsehkameras und erklären, man könne noch gar nicht sagen, ob die CDU die Wahl verloren hat? Um die dreizehn Prozentpunkte und die absolute Mehrheit im Parlament verloren heißt die Wahl verloren. Punkt.

Wie schön, daß die Wähler in Hessen noch einen Rest Anstand bewahrt und so entschieden haben. Das läßt hoffen.

eine Antwort auf „aufs Maul“

  1. von Xel am 01.02.2008:

    naja – man gibt sich Mühe, ne?
    Nur leider ist das Ergebnis so blöd geworden, dass es passieren könnte, dass das Köchlein auch ohne Regierung weiter regiert… Freaky. Ich bin ja für Neuwahlen, mit wiederholtem (zusätzlichem) Sturz, vorzugsweise in der gleichen Größenordnung.

Hinterlasse einen Kommentar!