zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

24.02.2008: Respekt, Kurt Beck!

Mir ist völlig unklar, wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung zu ihren Ergebnissen kommt.

Natürlich war es mutig, die rot-rote Karte kurz vor den Wahlen in Hamburg zu spielen. Und gegenüber der Hamburger SPD sicher auch nicht ganz fair, wenn es, wie man hört, nicht abgesprochen war.

Aber das Ergebnis spricht für sich: Es würde locker für Rot-rot-grün reichen. Es ist keine Panikreaktion ob der rot-rot-grünen Option zu erkennen, ganz im Gegenteil. Alles, was fehlt, ist der Wille, es zu probieren. Ole von Beust ist ganz klar und unmißverständlich abgewählt.

Ganz ähnliche Verhältnisse wie in Hessen. Und auch die Lösung zur Regierungsbildung ist ähnlich offensichtlich.

eine Antwort auf „Respekt, Kurt Beck!“

  1. von midshipman am 25.02.2008:

    JAAAAAAA!
    Wenn sich die Ypsilanti jetzt wirklich endlich von der PDS in Hessen wählen lässt, stehen ja die Chancen gut, dass diese Kröte „Roland Koch“ endlich in der Versenkung verschwindet.

Hinterlasse einen Kommentar!