zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

16.03.2008: Ist ver.di am Ende?

Schon im Laufe der vergangenen Woche war die Ratlosigkeit mit Händen zu greifen, die sich bei ver.di breitmacht. Eine Woche BVG-Streik, einige Existenzen vernichtet, aber sonst interessiert es offenbar niemanden so richtig.

Das ist natürlich auch eine blöde Situation, in die sich die Gewerkschaft gebracht hat: Dadurch, daß sie bereits ganz am Anfang der – ohnehin unverständlichen – Auseinandersetzung völlig unprovoziert den größten verfügbaren Hammer, den unbefristeten Totalstreik, herausgeholt hat, fehlen ihr nun jegliche Eskalationsmöglichkeiten.

Tja. Nun ist ver.di mit ihrem Latein am Ende und setzt den Streik teilweise aus. Das ist natürlich zu begrüßen, ganz klar.

Aber wie soll es weitergehen? Daran, daß ver.di nun zur Vernunft kommt, kann ich irgendwie nicht glauben.

Hinterlasse einen Kommentar!