zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

27.04.2008: Berliner, heute gilt’s!

So, meine lieben Mit-Berliner: Heute ist der Tag, wo Ihr Euer Kreuz für Tempelhof machen sollt. Es gilt, einen der ältesten und mit Sicherheit einer der charmantesten Verkehrsflughäfen der Welt zu retten! Also, solltet Ihr noch nicht Briefwahl beantragt und hoffentlich beizeiten abgestimmt haben: Sucht Eure Abstimmungsbenachrichtigung, geht hin, kreuzt an!

Sollte es tatsächlich klappen, die knapp 700.000 Ja-Stimmen zusammenzubekommen, will ich den Senat sein, der nicht mal schaut, ob man die Entwidmung nicht doch wieder aufheben kann. Auch Wowi wil schließlich wiedergewählt werden!

Mehr Informationen findet Ihr unter Anderem bei der ICAT.

Und beim völlig nutzlosen Großflughafen Schönefeld (die Vorsilbe „Berlin-“ hat er nun wirklich nicht verdient) klappt ja auch nichts. Wie zu erwarten war.

eine Antwort auf „Berliner, heute gilt’s!“

  1. von Gibt's doch gar nicht am 28.04.2008:

    Harte Landung…

    Es war (ist) ja schon irgendwie komisch – da begehrt eine Stadt auf, dass sie unbedingt einen Flughafen in der "Innenstadt" behalten will. Normalerweise wollen die Anwohner ja sowas eher loswerden…Ich selber bin auch gerne das eine oder and…

Hinterlasse einen Kommentar!