zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

26.04.2008: Zeit für den winterharten Reiher

Die Linux-Distribution Ubuntu ist mal wieder in einer neuen Version erschienen, diesmal als Hardy Heron (auf deutsch etwa: winterharter Reiher).

Ich benutze Ubuntu – beziehungsweise Xubuntu, die Variante mit dem ressourcenschonenden Desktop XFCE – auf zwei meiner Rechner hier zuhause. Beide habe ich heute im Deppenmodus aktualisiert (also im Aktualisierungsmonitor einfach auf „Mach mal!“ geklickt), und – beide Rechner laufen! Das Netz – in einem Fall drahtlos – läuft, und bisher habe ich noch keine gravierenden Probleme festgestellt. Ein bißchen komsich ist, daß auf dem Rechner, auf dem ich diesen Beitrag schreibe, die Tastaturwiederholung irgendwie nicht mehr funktioniert, aber das sind Feinheiten, die man sicher auch noch in den Griff bekommt.

Ansonsten bin ich beeindruckt. Funktioniert. Danke.

eine Antwort auf „Zeit für den winterharten Reiher“

  1. von Albrecht am 29.04.2008:

    Hi Martin,
    da kann ich Dir nur zustimmen. Mein Ubuntu ließ sich ebenfalls in besagtem Modus aktualisieren. Ich konnte keinerlei Unregelmäßigkeiten feststellen. Einfach nur Klasse.

    Also auch ein herzliches Danke von mir an die Entwickler!

Hinterlasse einen Kommentar!