zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

10.05.2008: Muttertag

Na, habt Ihr Euch auch wieder hinreißen lassen, Eurer Mutter Blumen zu schenken?

Ja?

Tröstet Euch, ich habe meiner Mutter auch eine wunderschöne Bromelie geschenkt. Aber warum eigentlich? Wie üblich birgt der Wikipedia-Artikel viele interessante Informationen. So wie die, daß der Muttertag in Deutschland für die Nazis ein gefundenen Fressen war. Klar, paßte wunderbar in die Ideologie der Zeit.

Aber während wir Geschenke zum Geburtstag und zu Weihnachten mittlerweile weitgehend abgeschafft haben, bleibt der Muttertag übrig. Mütter erwarten da was. Und als gutes Kind spurt man. Blöd, aber ist so.

Morgen aber, am eigentlichen Muttertag, gehen wir feiern. Ganz ohne Mütter. Und es wird bestimmt toll.

3 Antworten auf „Muttertag“

  1. von Basti am 13.05.2008:

    Keine Blumen für Mutti, erst wieder am Totensonntag… Aber der wird fast schon genaus verkommerzialisiert wie der Muttertag!

  2. von Daniel am 15.05.2008:

    Keine Blumen, stattdessen habe ich sie auf einen Eisbecher eingeladen. Das hat ihr besser gefallen und ich finde es ist ein schöner Grund sich bei seiner Mom zu bedanken.

  3. von Daniel Rollo am 20.05.2008:

    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich meiner Mom nichts zum Muttertag geschenkt habe. Als sie mich fragte, was ich ihr schenken wolle, sagte ich nur, wenn sie Blumen haben will, soll sie auf die Wiese gehen, und sich ein paar schöne pflücken. Zum Glück hat sie das spassig aufgefasst und gelacht 😀

Hinterlasse einen Kommentar!