zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

31.05.2008: kühl

Langsam wird es zu kalt, um in kurzen Hosen und T-Shirt auf dem Balkon zu sitzen. Na gut, es ist ja nun auch schon fast ein Uhr. Morgens, wohl gemerkt.

Ich habe heute gestern einen Home-Office-Tag eingelegt; einen Fragenkatalog beantworten kann ich dank moderner Technik auch hier auf dem Balkon, dafür muß ich nicht ins Büro fahren. Spart Fahrzeit, spart Energie, schont das Klima. Und was noch besser ist: Ich habe praktisch den kompletten Tag von morgens um neun bis abends um acht durchgängig auf dem Balkon verbracht – und wahrscheinlich viel mehr geschafft, als wäre ich ins Büro gefahren. Ich glaube, wenn ich mal wieder etwas zu tun habe, was meine Anwesenheit im Büro nicht erfordert, und das Wetter ist gut, werde ich das wiederholen. Das ist einer der Vorteile, die man hat, wenn man für meinen derzeitigen Arbeitgeber arbeitet: Home Office ist grundsätzlich kein Problem.

So ein Sommer ist echt was Geiles. Ich liebe gutes Wetter. Und unseren Nordbalkon mag ich auch. Ebenso mein Firmen-Notebook, das VPN, mein WLAN und meinen DSL-Anschluß.

2 Antworten auf „kühl“

  1. von Ingolf am 31.05.2008:

    Ich habe mal eine zeitlang im öffentlichen Dienst gearbeitet. Home Office wäre in meinem Arbeitsbereich an 1-2 Tagen in der Woche problemlos möglich gewesen. Wurde aber nicht genehmigt, weil unterstellt wurde, dass dann nichts gearbeitet wird. Heute bin ich mein eigener Chef und mache immer Home Office. Demnächst teilweise sogar auf Malle.

  2. von Plissee am 03.06.2008:

    Ich darf leider auch nicht von Zuhause aus arbeiten. Jedes Mal wenn ich frage heißt es:“ Da machst du doch sowieso nichts“ Also heist es für mich jeden Tag früh 30min fahren und abends 30 min fahren

    Gruß Plissee

Hinterlasse einen Kommentar!