zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

08.06.2008: Ich guck Fußball im Internet.

Kleiner Tipp für alle, die nebenbei Fußball gucken wollen, aber deswegen keinen Fernseher mit sich rumschleppen möchten: Fußball gucken kann man auch im Internet.

Und zwar bei Zattoo, einem Dienst, der etliche Fernsehsender, darunter auch das erste und zweite deutsche Fernsehprogramm, kostenlos und (unaufdringlich) werbefinanziert quasi live auf einen proprietären Client liefert, den es immerhin für XP, Vista, MacOS und Linux gibt. Gelegentlich stocken Bild und Ton mal, für HardcoreFans ist das vielleicht nichts, aber für den Gelegenheitsgucker wie mich ist das völlig ausreichend. So verfolge ich das Spiel Kroation gegen Österreich in einem Fenster, während ich diesen Beitrag schreibe. Funktioniert ziemlich gut. Und ich sitze bei diesem Superbombenwetter auf dem Balkon und genieße die Abendsonne.

Hinterlasse einen Kommentar!