zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

15.06.2008: Deutschland gegen Österreich

Meine Vorstellung vom Verlauf des Gruppenspiels im Wiener Ernst-Happel-Stadion morgen Abend sieht so aus:

Österreich geht durch ein wunderschönes Tor schon in der dritten Minute in Führung. Die deutsche Mannschaft versucht knapp 90 Minuten lang und mit zunehmender Verzweiflung vergeblich, den Anschlußtreffer zu erzielen. Mit dem Näherrücken des Schlußpfiffs haben die Österreicher verständlicherweise immer mehr Zeit und geben den Ball öfter mal in Ruhe zurück in die eigene Hälfte. In der 92. Minute – der letzten der Nachspielzeit – passt ein österreichischer Spieler beim Zurückgeben an den Torwart nicht auf und verfehlt diesen. Der Torwart hechtet hinter dem Ball her, stürzt und muß tatenlos zusehen, wie der Ball zum 1:1 ins eigene Tor rollt.

Schlußpfiff, Deutschland ist weiter, Österreich ist ausgeschieden. Österreich steht sich wieder mal selbst im Weg und scheitert auf tragische Weise; Deutschland schafft es, sich im entscheidenden Moment irgendwie durchzuwurschteln, kann jedoch nicht aktiv ins Spielgeschehen eingreifen.

Morgen Abend werden wir es wissen, ob ich damit richtig liege.

Nachtrag nach dem Spiel: Na, ganz richtig lag ich nicht, aber so ganz daneben auch nicht. Das einzige Tor für die Deutschen entstand aus einer österreichischen Aktion (nämlich dem Foul, das mit dem Freistoß geahndet wurde, der dann im Tor landete), und ein Eigentor (nach einer Ecke) hätten die Österreicher auch beinahe geschafft.

eine Antwort auf „Deutschland gegen Österreich“

  1. von Gerhard am 16.06.2008:

    Gemach, gemach – werter Martin, Österreich wird sich heute ein nettes Koarl-Theater machen und Deutschland selbstverständlich gewinnen lassen (mein Tipp 0:4). Hat doch unheimliche Vorteile: Die deutschen Touristen kommen weiterhin gerne nach Österreich, in Deutschland ist man als Österreicher weiterhin gedul… äh … willkommen – hat doch alles nur Vorteile. Also eine Schmäh-Partie am Abend und alles ist weiterhin leiwand!

Hinterlasse einen Kommentar!