zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

17.06.2008: Links- oder Rechtsträger?

Dieses Jahr hat es mich auch erwischt: Ich habe eine Deutschland-Flagge am Auto. Und das ist auch gut so – letztlich kehrt nur Normalität ein.

Aus der Beobachtung um mich herum weiß ich natürlich, daß auch ganz viele andere Leute Flaggen an ihren Autos haben. Die schweigende Mehrheit fährt aber weiterhin ohne Flagge herum.

Auch die Position der Flagge(n) am Fahrzeug unterscheidet sich. Daher möchte ich hier mal wieder ein Meinungsbild meiner Leser sehen.

Bitte in den Kommentaren antworten! Ich bin gespannt.

Nachtrag: Pünktlich zum zweiten Halbfinale habe ich nun auch noch eine spanische Flagge an der rechten hinteren Tür.

3 Antworten auf „Links- oder Rechtsträger?“

  1. von Gibt's doch gar nicht am 18.06.2008:

    Wie Du ja schon weißt: keine Flagge 😉

    Hier in Augsburg führen die deutschen Flaggen mit Abstand (wie überraschend), dann kommen die türkischen und wieder mit einigem Abstand die Russen. Den Rest (Schweizer, Österreicher, Rumänen…) habe ich jeweils nur einmal gesehen.

  2. von Bernd Lampen am 25.06.2008:

    Also ich hab meine vorn rechts. Und das nur aus dem Grund da ich einen amerikanischen Sportwagen fahre bei dem die hinteren Fenster gar nicht auf gehen.

    Achso ich hab natürlich Deutschland dran

  3. von buntklicker.de » Flaggen für mehr Transparenz im Straßenverkehr am 11.06.2010:

    […] Auch diesmal flagge ich wieder Deutschland hinten links, Spanien hinten rechts. Und dieses Jahr haben wir auch je eine deutsche und eine spanische Flagge an der Fassade hängen. […]

Hinterlasse einen Kommentar!