zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

25.07.2008: der Tag des Systemverwalters

Heute ist der neunte internationale Tag des Systemverwalters. Wenn Du Deinem Systemverwalter heute noch nicht gedankt hast, daß Du diesen Blogeintrag überhaupt lesen kannst, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dafür.

Jedes Jahr am letzten Freitag im Juli gedenken die Benutzer in aller Welt ihrer Systemverwalter, die es überhaupt erst möglich machen, daß man Blogeinträge lesen, auch sonst im Netz surfen, E-Mails schreiben, drucken, spielen und all die anderen Dinge machen kann, die mit Computern zu tun haben. Natürlich kann man auch derjenigen Leute gedenken, die die übrigen Infrastruktur am Laufen halten, wie Strom, Gas, Wasser, Telefon und all das. Schließlich dürfte das Allermeiste davon heute auch von Computern gesteuert sein, die nur aufgrund der heldenhaften und aufopfernden Arbeit der Systemverwalter überhaupt funktionieren. Heute also ist der Tag, an dem die Benutzer in aller Welt ihrer Dankbarkeit gegenüber diesen Menschen Ausdruck verleihen …

… sollten. Leider sind fast alle Menschen, die diesen Ehrentag überhaupt kennen, selbst Systemverwalter. Die allermeisten anderen Menschen wissen gar nichts davon.

Mist. 🙁

Hinterlasse einen Kommentar!