zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

15.07.2006: Welcome back, Love Parade!

Heute war es also wieder soweit: Nach zwei Jahren Zwangspause paradierte die Liebe wieder durch Berlins Mitte.

Meine Musikrichtung ist das absolut nicht, nichtsdestoweniger heiße ich die Love Parade ausdrücklich willkommen in Deutschlands einziger Stadt, wo sie entstand und wo sie auch hingehört.

Auch wenn das ehrgeizige Ziel von einer Million Raver vielleicht nicht erreicht wurde: Mehrere Hunderttausende fröhlicher Menschen feierten. Das ist ein Riesenerfolg für die Macher der Parade, aber auch für die ganze Stadt.

Ich jedenfalls hoffe, daß die Tradition wiederbelebt werden kann, und daß jedes Jahr im Juli Hunderttausende fröhlicher Menschen ausgelassen auf Berlins Straßen tanzen.

Hinterlasse einen Kommentar!