zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

26.09.2008: Auf die Plätze, fertig, los?

Ach, ich mag ja diese 2.0igen Mitmachaktionen. In diesem Falle ist es eine Blogparade von alles2null. Es geht darum, die eigene Browser-Startseite zu beschreiben, ohne sie direkt zu benennen.

Also gut. Ich habe drei unterschiedliche Startseiten. Auf meinem Firmenrechner ist die Startseite im Hauptbrowser die Startseite unseres Intranets. Nicht so interessant. Hier zuhause habe ich eine Art eigenes Intranet mit einer Startseite, die die wichtigsten Links zum Überleben enthält. Auch nicht wirklich interessant.

Ansonsten verwende ich – zusätzlich oder alleine – eine Seite der Krake. Aber nicht irgendeine, sondern die, die eigentlich alles auf sich vereint, was mich interessiert. Alles neu, alles frisch, mit vielen Zahlen. In Klammern. Allerdings nur maximal dreistellig von Bedeutung – was darüber ist, heißt eigentlich nur noch „zu viel, um es noch zu schaffen“. Da muß ich dann auch mal radikal streichen.

Und anders als Andreas, der immer mit einer leeren Seite startet und von da lossurft, bleibe ich meistens beim Surfen einige Zeit auf meiner Startseite, die natürlich dank innovativer interaktiver Technologien auch ohne Wechsel des URL immer neue Informationen offenbart.

Und, Uwe? Hast Du Dir die Antworten so etwa vorgestellt? Was ich nur nicht verstanden habe: Mehrere Startseiten sind doch kein besonderes Merkmal von Chrome?

eine Antwort auf „Auf die Plätze, fertig, los?“

  1. von Andreas Rodler am 26.09.2008:

    Google Reader!

Hinterlasse einen Kommentar!