zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

12.08.2006: Wahlkampf im Netz 2006 (2)

Neulich habe ich beim Googeln nicht spontan die Wahlkampfseite der Grünen für die Berlinwahlen 2006 gefunden. Vielleicht war ich da etwas streng.

In Wahrheit war die Seite der Grünen bei meinen Suchergebnissen wohl schon dabei, aber nicht prominent genug erkennbar. Na gut, nun haben wir sie ja gefunden.

Und wie sieht's aus? Auf den ersten Blick durchaus anständig, gültiges XHTML erfreut Auge und Herz. Perfekt sicher auch nicht, echte Barrierefreiheit scheitert spätestens an einem sinnlosen Flash-Element in einem IFrame (das wohl keinen anderen Sinn hat, als die Bannergrafik langsam einzublenden), und ein grausames tabellenbasiertes Layout ist 2006 auch nicht mehr zeitgemäß.

Aber das hatten wir schon schlimmer. Viel schlimmer.

Hinterlasse einen Kommentar!