zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

20.04.2009: Schüttelstöckchen: Keep Yourself Alive

Schon vor einer Weile habe ich bei cimddwc ein Musikstöckchen entdeckt, das ich ganz spannend finde.

Hier sind die Regeln:

  1. Put your iTunes, Windows Media Player, etc. on shuffle.
  2. For each question, press the next button to get your answer.
  3. You must write that song name down no matter how silly it sounds.
  4. Tag whoever you want including me.
  5. Title this note with the name of the last song in the sequence.

Na, dann wollen wir mal. Ich werde meinen iPod einfach jedes Mal schütteln, um den nächsten Titel zu bekommen.

If someone asks ‘are you okay’ you say…?
„Guildo hat Euch lieb“ (Guildo Horn) – das geht ja schon mal gut los
How would you describe yourself?
“She loved like diamond” (Spandau Ballet)
What do you dream about?
“Fly on the wings of love” (The Olsen Brothers)
How do you feel today?
“Sultans of swing” (Dire Straits) – na gut, dessen muß man sich jedenfalls nicht schämen (bei den Antworten bisher bin ich da nicht so sicher)
What do you look for in a guy/girl?
“City rhythm” (Shakatak) – abgesehen davon, daß ich, glücklich verheiratet, mädchenmäßig gut versorgt bin, ist da was dran; eine Frau ohne Großstadtrhythmus wäre für mich sicher wirklich schwierig
What is your life’s purpose?
“Never let me go” (Aretha Franklin)
What’s your motto?
“She makes me quiver” (Stephen Duffy) – ich muß definitiv mal meinen iPod aufräumen, was ist denn da für eine seltsame Mucke drauf?
What do your friends think of you?
“Toys” (Spandau Ballet)
What do your parents think of you?
“Who said I would?” (Phil Collins)
What do you think about very often?
“The shoop shoop song” (Cher) – ich hätte ja mit manchem gerechnet, aber an dieses Lied denke ich ganz bestimmt nicht besonders oft 🙂
What do you think about your first kiss?
“Keep it together” (Madonna) – was soll ich beim Küssen zusammenhalten, die Zähne oder was Anderes? 🙂
What do you think of your best friend?
“The masquerade is over” (Al Jarreau) – oh oh, das ist aber nicht sehr nett
What is your life story?
„Da kommt ein Tag“ (Ulla Meinecke) – na, das hätte schlimmer kommen können (nicht wahr, Andreas? 🙂 )
What do you want to be when you grow up?
„Die Tänzerin” (Ulla Meinecke) – ja genau, das paßt aber sowas von; ich muß aber mit einem anderen Ulla-Meinecke-Titel feststellen, daß ich dann wohl doch „zu fett fürs Ballett“ bin, leider

So, jetzt noch einmal schütteln für den Titel des Beitrags.

2 Antworten auf „Schüttelstöckchen: Keep Yourself Alive“

  1. von cimddwc am 20.04.2009:

    Da bin ich lieber „the loser in the end“, als dass sich auf meiner Platte/iPod/sonstwo in meiner Nähe etwas von Guildo Horn findet. 😉

  2. von Shadaiks Irrelevanzia » Blog Archive » Stöckchen: Alles was ich will - nur die Regierung stürzen am 31.05.2009:

    […] lag rum bei Buntklicker – endlich mal wieder ein wirklich […]

Hinterlasse einen Kommentar!