zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

26.04.2009: Danke, Berlin!

Damit hätte selbst ich nicht gerechnet. Berlin hat den Vorstoß der Reaktion nicht nur kraft des verpaßten Quorums abgelehnt, sondern tatsächlich aktiv mit NEIN gestimmt.

In Berlin werden also auch weiterhin alle Schüler ab Jahrgangsstufe 7 einen staatlich kontrollierten Ethikunterricht genießen dürfen und die kirchliche Indoktrination bestenfalls zusätzlich erdulden müssen.

Supergeil.

2 Antworten auf „Danke, Berlin!“

  1. von Susanne am 06.05.2009:

    Ich finde das ebenso gut, hätt es in meiner Schulzeit auch begrüßt. Wir durfte erst ab der 8. Klasse überhaupt darüber entscheiden, ob wir Religion oder Philosophie wählen.

  2. von Lazlokides Entonkitami am 17.05.2009:

    Jeder fand den wohl damals einfach nervig, aber sich mal um sich und seine Mitmenschen Gedanken zu machen tut eben so gut wie der Sportuntericht der heut leider für die meisten die einzige Bewegung der Woche darstellt. Daumen Hoch also!

Hinterlasse einen Kommentar!