zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

07.05.2009: die Bundesstartseite

Über die Stopp-Seite des BKA wurde ja schon genug geschrieben. Wie aber wäre es mit einer Bundesstartseite? Die könnte so eingerichtet werden, daß man davon ausgehend ausschließlich Seiten mit Unbedenklichlichkeitssiegel der geliebten Bundesregierung (beziehungsweise einer nichtsatirischen Fassung davon) erreichen kann. Jeder, der in Deutschland andere Seiten ansurft, macht sich automatisch verdächtig, Kinderschänder, Terrorist oder Schlimmeres zu sein. Das wäre noch toller als in China.

Was Du aber inzwischen tun kannst und solltest, ist, die Petition „Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten“ mit zu unterzeichnen. Das geht nach Registrierung ganz einfach direkt online. Es sind schon fast 50.000 Unterzeichner zusammengekommen.

2 Antworten auf „die Bundesstartseite“

  1. von Sebastian am 07.05.2009:

    Hach, ich glaube die DDR wird doch noch wahr in diesem Land.

    Wer hat wen eigendlich übernommen bei der Einheit; Der Osten vielleicht den Westen, so wie hier dauernd die Gesetzesentwürfe kommen von Schilly,Schäuble und der Ursula.

  2. von Albrecht am 12.05.2009:

    Hi Martin,
    sehr guter Vorschlag. Ich würde das jedoch noch feiner granuliert haben wollen:

    1. Ein Internet für das Präkariat inkl. Hartz IV Empfänger und Bild-Zeitungsleser (nur Bild-online, Sat1 und RTL online)

    2. Ein Internet für das Proletariat (alles von 1 + ARD & ZDF online)

    3. Ein Internet für die Halbintellektuellen und Bekloppten

    4. Ein Internet für die Oberschicht (dort sollte es eine Startseite geben, die alles darstellt was für die Kategorieen 1-3 nicht zugänglich ist

Hinterlasse einen Kommentar!