zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

31.05.2009: Wahlsonntag

Am kommenden Sonntag ist Europawahl. Es ist selten genug, daß man uns, das Wahlvolk, nach unserer Meinung fragt; wir sollten die Chance nicht ungenutzt lassen.

Doch wen wählt man? Das Reizzentrum hat etwas darüber geschrieben. Ich will mich dem nicht vollinhaltlich anschließen, aber lesenswert ist es allemal. Natürlich gibt es auch den Wahl-O-Mat, der mir seit einiger Zeit jedes Mal versucht, eine Stimme für die Linke näher zu bringen. Hmmm, ich weiß nicht …

Eins sollte aber klar sein: Eine Partei, die Zensursula von den Laien in ihren Reihen zählt, ist nicht wählbar. Für niemanden, dem auch nur ein Funken an unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung liegt. Geht und wählt, aber bitte etwas Anderes als die CDU. Meinetwegen FDP. Aber nicht das Grauen mit U.

Ach, und falls noch nicht geschehen, zeichnet. Bitte. Alle. Danke.

eine Antwort auf „Wahlsonntag“

  1. von Paguera am 01.06.2009:

    Als EU-Bürgerin darf ich bei der Europawahl sogar hier in Deutschland wählen. Bei der Europawahl habe ich aber besonders wenig Lust dazu. Ich nehme die Abgeordneten in Straßburg bzw. Brüssel eigentlich hauptsächlich als Abkassierer wahr, die ich mit meiner Stimme nicht auch noch legitimieren möchte.

Hinterlasse einen Kommentar!