zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

08.07.2009: Und es ist wahr: Ich habe einen neuen Job!

Kaum sechs Monate ist es her, daß ich hier höchstselbst erklärt habe, meinen Job und meinen Arbeitgeber zu mögen. Und nun muß ich gestehen: Es ist wahr, ich habe einen neuen Job. Das Bessere ist halt immer der Feind des Guten, und hier hat ein freundlicher Head Hunter ganze Arbeit geleistet und mich abgeworben.

Es ist nicht, daß ich meinen alten Arbeitgeber und die alten Kollegen nicht mehr mögen würde. Eher schon, daß in meinem Alter mit Anfang, Mitte Vierzig ein Sprung vom althergebrachten Einsatzfeld D/A/CH hin zu EMEA sich auch – so hoffe ich jedenfalls – positiv auf die künftigen Karrierechancen auswirken wird.

Ob es richtig war, weiß man immer erst hinterher; es ist auch für mich das erste Mal, daß mein direkter Chef kein Deutsch versteht und viele hundert Kilometer entfernt residiert; daß ich hier alleine zuhause sitze und ohne direkten Kontakt zu Kollegen auskommen muß; aber ich sehe das immer erst mal positiv und denke „Wird schon werden!“

Drückt mir die Daumen.

Sicherheitshalber.

2 Antworten auf „Und es ist wahr: Ich habe einen neuen Job!“

  1. von Axel am 09.07.2009:

    Hi Martin,

    ich wünsche dir jedenfalls alles Gute im neuen Job.

    Axel

  2. von blogZicke am 11.07.2009:

    Warum nicht, du lebst nur einmal und solltest, so lange du kannst und gefragt bist, einfach ausprobieren.

Hinterlasse einen Kommentar!