zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

16.09.2006: Ach dafür ist das!

Ich hab mich ja immer gefragt, wofür Podcasts gut sein sollen. Nun weiß ich es.

Und man möchte es kaum glauben, mein Hausarzt hat mich darauf gebracht. Podcasts wurden erfunden, damit man beim Ableisten der langweiligen Trainingseinheiten auf den Kardiogeräten im Fitnessstudio etwas Unterhaltung hat. Das Fernsehprogramm bei McFit ist jedenfalls zum Weglaufen.

Okay, mein Hausarzt ist 62 Jahre alt und hört beim Training auf seinem iPod alles von gregorianischen Gesängen über Lyrik bis zur Rockmusik. (Sagt er.) Ich probier es jetzt erst mal mit Küchenradio, heute habe ich beim Strampeln diese Folge gehört und fühlte mich sehr gut unterhalten.

Nur mit der Geduld hapert es noch etwas: Ich habe meinen MP3-Player zu Trainingsbeginn eingeschaltet, und als ich wieder zuhause war, war die Folge noch nicht zu Ende. Aber ich mußte am Abend ja auch noch Wäsche aufhängen …

Hinterlasse einen Kommentar!