zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

27.09.2009: Scheiße. Und jetzt?

Das ging in die Hose. Ich war nicht wirklich überrascht, aber natürlich schon ein bißchen geschockt. Daß es so schlimm kommt – ich sage mal, ich hab gehofft, daß das nicht eintritt.

Schlimm sieht es vor allem für die Wirtschaftspolitik aus. Die relativ erfolgreiche Krisenbewältigung war ja praktisch komplett eine SPD-Idee, genau wie – mit Ausnahme der Sicherheitspolitik, die ja komplett für’n Arsch war – die gesamte Regierungspolitik in den letzten vier Jahren. Nun kommen völlige Noobs an den Start.

Ich hoffe nur, daß die FDP wenigstens die Erosion der Grundrechte aufhalten und vielleicht sogar zurückrollen kann. Früher habe ich ja immer gerne damit kokettiert, daß ich keinen Grund erkennen kann, warum man FDP wählen sollte. Das ist diesmal nicht so. Guido Westerwelle hat am Sonnabendabend in der ProSieben-Sendung etwas ziemlich Schlaues gesagt: Wer die Piraten wählen will, aber sicher sein will, daß die Stimme auch im Bundestag landet, soll FDP wählen. Schlauer Schachzug.

Ich hoffe, er kann es einlösen.

4 Antworten auf „Scheiße. Und jetzt?“

  1. von Albrecht am 28.09.2009:

    Tja, da haben wir nun den Schlammassel. Ich teile deine Meinung hinsichtlich der gesetzgeberischen Praxis und der damit an die FDP einhergehenden Erwartungen. Bleibt zu hoffen, dass wenigstens in diesem Bereich der weiteren Demontage des Grundgesetzes Einhalt geboten wird…

  2. von Cristina am 01.10.2009:

    Vielleicht kann die FDP neuen Unsinn diesbezüglich verhindern. Das was bereits eingeführt wurde, wird sicher bleiben.

  3. von Friedrich am 06.10.2009:

    Du hast so was von Recht. Was sich CDU/SPD in den letzten Jahren leisteten ist einfach zuviel und abbekommen hat es nur die SPD. Warum?

    Eins der Mysterien.

  4. von Martin am 15.10.2009:

    Ich fand die Aussage von Herr Westerwelle auch ziemlich schlau, aber gerade das dürfte viele Piratenwähler nochmal darin bekräftigt haben, gerade NICHT die FDP zu wählen.

Hinterlasse einen Kommentar!