zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

15.02.2010: Nun laßt ihn doch mal!

Ich versteh’s nicht. Da sagt der Westerwelle einmal im Leben etwas Sinnvolles, und alle hacken auf ihm rum.

Wer arbeitet, muss mehr haben als derjenige, der nicht arbeitet. Und wenn man das sagt und dafür kritisiert wird, dann ist das wirklich eine ziemlich sozialistische Entwicklung in dieser Republik.

Der Mann hat Recht. Keine Frage. Voll und ganz. Und da eine umfassende Erhöhung der Hartz-IV-Sätze ja nun offenbar unausweichlich geworden ist, da zur gesellschaftlichen Teilhabe weit mehr erforderlich ist als bisher im Warenkorb erfaßt wird, kann das nur heißen: Mindestlöhne! Keine „Aufstocker“ mehr! (Dabei handelt es sich um staatlich subventioniertes Lohndumping.)

Statt der auf den armen Mann einprasselnden Schelte sollte man ihm lieber klarmachen, was er da eigentlich gesagt hat, und ihn daran erinnern, daß seine sog. „Partei“ sich um 180° drehen muß, um dem gerecht zu werden.

Die armen Menschen in diesem Land warten darauf.

eine Antwort auf „Nun laßt ihn doch mal!“

  1. von tomsbikecorner am 29.04.2010:

    Du hast recht. Statt die Aussagen inhaltlich zu beurteilen wird nach Wegen gesucht um Aussage so zu verdrehen das sie einem im Wahlkampf helfen. Man könnte meinen das sind seriöse und erwachsene Menschen – aber wenn man diese Posse sieht, braucht man sich nicht zu wundern das keiner mehr wählen geht.

Hinterlasse einen Kommentar!