zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

02.10.2010: Ist das die Generalprobe?

Tränengas und Schlagstöcke gegen friedliche Demonstranten, Schüler und Senioren: Ist das, was in Stuttgart gerade passiert, die Generalprobe? Zeigt uns die vom Volk entfremdete Regierungsgewalt, wie sie in künftig mit Kritik an sachlich nicht nachvollziehbarer Regierungspolitik umzugehen gedenkt? Soll so ein Exempel statuiert werden für die kommenden Hungerrevolten, wenn man von eingefrorenen Hartz-IV-Sätzen endgültig nicht mehr leben kann?

Niemand kann mir erzählen, daß er Stuttgart 21 noch aus rein sachlichen Gründen unterstützt. Ich kann mir keine anderen Gründe mehr vorstellen als Korruption, Machtgeilheit, Verachtung des gesunden Menschenverstands. Und dann wundert Ihr Euch, warum die Menschen keinen Bock mehr auf Politik haben?

Man möchte mit Max Liebermann sagen:

„Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte.“

Hinterlasse einen Kommentar!