zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

07.11.2006: Ein neues Wort

Gerade auf Golem gelesen: „Offliner“.

Faszinierend ist nicht so sehr das Wort selbst, sondern daß es dafür jetzt überhaupt ein eigenes Wort geben muß. Menschen, die nicht im Internet sind, sind auf dem Wege, eine Randgruppe zu werden.

Andererseits zweifle ich nicht daran, daß das stimmt. Man muß nur mal darauf achten, in wie vielen Werbespots mittlerweile für weitere Informationen auf eine Webadresse verwiesen wird. Früher wäre es eine Telefonnummer gewesen. (Gut, das gibt es schon auch noch.) Wer keinen Internetanschluß hat, ist als Konsument offenbar nicht mehr interessant.

Gibt es eigentlich auch ein Wort für Menschen ohne (Mobil-)Telefon? Die sind doch mindestens genauso eine Randgruppe wie die Offliner.

eine Antwort auf „Ein neues Wort“

  1. von mehmet am 09.11.2006:

    Hallo;
    Man muss vielleicht das auch berüchsichtigen,dass alles in diesem Zeitalter immer "noch schneller","noch besser","noch …",gemacht wird,damit die Menschen besser leben.

    Aber die Wahrheit ist anders!
    Für eine Klima-Anlage bei Mercedes E-Klasse bezahlt man 4000 eu,für besseres Kompfort,aber auf der anderen Seite verhungern die Leute in Afrika.
    Man muss das auch berüchsichtigen:
    Je man mehr älter wird,desto schlechter kommt man mit der Technologie aus.Alte Leute schaffen es auch bei einem Flaschenautomat nicht mehr.
    Irgendwo gibt es einen grossen Fehler!
    z.b. Es wird immer bessere Handys produziert,aber die Zahl der Leuten,die gar ein Handy besitzen,wächst(in Eu,wo die High-Tech realisiert wird).
    mit freundlichen Grüssen.

Hinterlasse einen Kommentar!