zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

22.04.2011: tanzen verboten

Oh Mann, in was für einem Land lebe ich eigentlich?

In Deutschland sind nicht einmal mehr zwei Drittel der Menschen in einer christlichen Kirche organisiert, und immer noch zwingen uns die Pfaffen ein Tanzverbot auf. Immerhin ist Berlin offenbar das freieste Bundesland in Deutschland – das Tanzverbot gilt nur am Karfreitag, und nicht einmal den ganzen Tag –, aber ich finde des trotzdem skandalös. Niemand muß tanzen, wenn ihm nicht danach ist, aber anderen Menschen seine muffige Frömmigkeit aufzuzwingen ist für mich komplett unakzeptabel.

2 Antworten auf „tanzen verboten“

  1. von Mallorca Backstage am 23.04.2011:

    So etwas gibt auch nur in Deutschland, auf Mallorca haben die Discotheken auch an Ostern geöffnet.

  2. von Phil am 23.04.2011:

    Hatte da nicht mal jemand eine zündende Idee und im Grundgesetz verankert, dass Staat und Kirche getrennt sind? Selektive Wahrnehmung?

Hinterlasse einen Kommentar!