zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

08.12.2006: Es weihnachtet sehr!

Abnehmen leicht gemacht … allenthalben wird einem zu dieser Jahreszeit Süßkram eingeholfen, und auch wenn man wie ich eigentlich kein Süßmaul ist, kann man sich dem Reiz der braun-klebrigen Kalorien doch nicht komplett entziehen.

So habe ich die Nikolaustüte (Danke, Herr Görlich!) bis auf die Dinge, die ich verschenkt habe oder die mir Hendrik geklaut 🙂 hat, brav aufgegessen. Zum Sport komme ich auch nicht mehr, jetzt, wo ich wieder arbeiten muß/soll/kann/darf. Nein, das ist nur eine Feststellung und keine Ausrede.

Aber zu Weihnachten gehört ja mehr als nur der Schokoterror. Nein, auch Geschenke wollen besorgt sein. Hier kommt mir zu Hilfe, daß wir (meine Schwiegereltern, meine Frau und ich) uns auf einen allseitigen Waffenstillstand geeinigt haben. Genau: keine gegenseitigen Geschenke. Der Rest der Familie wird wie gehabt beschenkt, aber wir vier werden uns nicht mit Päckchen bewerfen.

Stattdessen haben meine Frau und ich beschlossen, uns lieber gemeinsam zu amüsieren: Wir gehen zusammen mit Albrecht und Freundin zu David A. Tobins und Pe Werner in die Gethsemanekirche.

Dann ist im Dezember noch ein Besuch bei Gayle Tufts dran, aber da hoffen wir noch auf einen weihnachtlichen Sponsor. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar!