zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

13.12.2006: Baumarbeiten

Halteverbot. Ab heute, Montag bis Freitag, von 7 bis 15 Uhr. Ein klassisches Beispiel, daß der Amtsschimmel seine Bestimmung noch immer nicht begriffen hat.

Ich bin doch bestimmt nicht der Einzige, der gegen neun Uhr anfängt zu arbeiten und infolgedessen gegen acht Uhr von zuhause aufbricht?! Was also soll bitte das „ab 7 Uhr“? Es würde den Baumarbeitern doch wohl kein Zacken aus der Krone fallen, wenn sie statt um sieben erst um halb neun mit ihren Baumarbeiten anfangen würden? Dann könnten wir, die werktätige Bevölkerung (die diese Baumarbeiten ja schließlich über unsere Steuern bezahlt!), völlig entspannt unsere Autos bis halb neun wegfahren (in meinem Fall: bis zur U-Bahn, dort steige ich um in den ÖPNV), und dann könnten die Baumarbeiter bis halb fünf völlig beruhigt Baumarbeiten verrichten. Zu der Zeit parkt bei uns sowieso niemand.

Bin ich in meiner Vision von einer Dienstleistungsgesellschaft wieder mal meiner Zeit voraus? Wahrscheinlich.

Hinterlasse einen Kommentar!