zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

13.07.2007: Bitte folgen Sie mir unauffällig!

Nachdem Frank vom SEO-Marketing-Blog mich in einem Kommentar auf einen unglaublich dummen Fehler aufmerksam gemacht hat, der dieses ganze Blog aus Google hätte werfen können, hat er mich auch gleich noch auf das nofollow-Problem gestoßen, über das er auch in seinem Blog schreibt.

Darüber hatte ich bisher nie nachgedacht. Über die Thematik des Verlinkens an sich natürlich schon, und wer hier öfter liest, der weiß, daß ich mit ausgehenden Links nicht besonders sparsam umgehe – im Gegenteil. Anders als es offenbar landläufige Meinung ist, glaube ich nämlich, daß qualifizierte ausgehende Links gut für die Plazierung in Suchmaschinen sind. (Damit bin ich offenbar nicht nur mit Frank, sondern auch mit Sven einer Meinung.) Und insofern habe ich mich natürlich überzeugen lassen, und jetzt gibt es auch in den Kommentaren Links ohne nofollow.

Und wenn wir sowieso gerade beim Verlinken sind, sei hier noch einmal auf das wirklich sehr lustige und vor allem sehr instruktive unidirektionale, virtuelle Märchen aus Düsseldorf „Der Suchmaschinen-Robot und der Webdesigner“ von Rainer Kersten hingewiesen. Ich habe das übrigens schon beherzigt, bevor ich es überhaupt kannte. 🙂

eine Antwort auf „Bitte folgen Sie mir unauffällig!“

  1. von buntklicker.de » So wird das nichts mit der Weltherrschaft! am 24.09.2019:

    […] Blogs nicht kennt. Gleich der erste Suchtreffer enthält einen schönen statischen HTML-Link ohne Nofollow, dem der Crawler nur hätte zu folgen […]

Hinterlasse einen Kommentar!