zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

10.09.2007: Brauchen Andere auch noch welche?

Ich will zwar gerne noch einmal – wie Frank – auf die Aktion „Schickt Schäuble ein Grundgesetz“ hinweisen. Aber vielleicht werden auch anderswo welche gebraucht.

Jedenfalls gibt es nach wie vor die Möglichkeit, sich das Grundgesetz als Büchlein zu bestellen, und zwar maximal drei Exemplare. Ganz kostenlos, da der Deutsche Bundestag es sich zur Aufgabe macht, das Grundgesetz nicht nur zu schützen (was eigentlich Aufgabe der Bundesregierung ist, wenn ich deren Amtseid richtig interpretiere), sondern auch, es unter das Volk zu bringen. Sehr löblich.

Ich habe mir jedenfalls drei Stück bestellt. Mal sehen, wem ich sie schicke, sobald ich sie habe.

2 Antworten auf „Brauchen Andere auch noch welche?“

  1. von Gibt's doch gar nicht am 11.09.2007:

    Bestellt… 😉

  2. von buntklicker.de » Herzlichen Glückwunsch, Grundgesetz! am 24.05.2009:

    […] Gestern vor 60 Jahren wurde das Grundgesetz, die Ersatz-Verfassung der Bundesrepublik Deutschland, verkündet. Das eigentlich als […]

Hinterlasse einen Kommentar!