zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

23.12.2007: Shoppen am Sonntag

Das sehr liberale Berliner Ladenöffnungsgesetz – ein schöner Name übrigens – erlaubt es, auch heute am Sonntag einkaufen zu gehen. Anders als im letzten Jahr haben wir allerdings heute einen normalen Lebensmitteleinkauf bei Reichelt absolviert – und es war schon gegen halb zwei, eine halbe Stunde nach Ladenöffnung, ordentlich was los.

Gut, es haben nicht alle Reichelt-Filialen geöffnet (unsere Stamm-Filiale am Zabel-Krüger-Damm zum Beispiel nicht, daher mußten wir in die Ollenhauerstraße fahren), und so konzentriert sich der Käuferstrom sicher auf die Filialen, die offen sind. Aber ganz offensichtlich gibt es Bedarf und Interesse daran, am Sonntag einzukaufen.

Wir hätten vielleicht auch noch einen Drehstuhl gekauft. Aber leider hat heute kein Möbelhaus in Berlin geöffnet. Schade.

Hinterlasse einen Kommentar!